Salza/Zumba

Salsa

Ursprünglich kommt Salsa aus dem englischen Gruppentanz Contradance, den französische Kolonisten in die Karibik mitbrachten. Dort unterlag Salsa vielen weiteren Einflüssen und entwickelte sich zum heutigen Salsa.

Ein beliebter Paartanz, frei in der Führung und gibt damit der Dame mehr Bewegungsfreiheit wodurch somit die typischen Armbewegungen möglich sind.

Wir bieten den Kurs nicht als Paartanz an, sondern im Solo.

Zumba

Eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Ohne Aufzählen von Takten, sondern im Fluß der Musik wird sich bewegt und getantzt. Zu jedem Lied wird passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreographie getantzt. Die Musik und Tanzschritte kommen unter anderem aus den Stilen: Reggacton, Cumbia, Salsa, Merengue, Mambo, Flamenco, Cha-Cha-Cha, Tango, Soca, Samba, Àxe, Bauchtanz, Bhangra und Hip Hop; - diese werden mit Aerobic-Elementen (Kniebeuge, Ausfallschritt) verbunden.

Spaß an der Musik und kreativen Bewegungen ist das Ziel des Kurses- nicht die Effiziens oder eine optimierte Trainingsmethode. Dennoch ist Zumba ein anspruchvolles Ganzkörpertraining.

1 Probestunde 10 €

... für weitere Infos komm einfach vorbei, rufe uns an oder schreib uns eine Nachricht.

Coronavirus

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund der aktuellen Verordnung des Senats Berlin, haben wir unser Studio geschlossen. Auch ist es uns ein persönliches Anliegen, Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu Bewahrung und die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Danceplanet-Team